Am Samstag, den 23.04. hatten wir unser Anfischen der Jugend 2022. Treffpunkt war diesmal um 14
Uhr der Cali-Weiher – ca. 10 ha zwischen Kuntsdorf und Burglengenfeld. Alle 12 teilnehmenden
Jugendlichen haben von uns Jugendleitern das gleiche Futter sowie Maden oder auf Wunsch auch
Mais bekommen. Trotz des windigen Wetters freuten sich alle das sie endlich mal wieder gemeinsam
angeln konnten und hätten am liebsten noch mehrere Stunden auch noch nach 16 Uhr geangelt. Da
die Fische an diesem Tag sehr zaghaft bissen konnten nur 5 Jugendliche Fische fangen.


Nach Beendigung des Angelns wurden die Fische von unserem 1. Gewässerwart Daniel Schmalzbauer
gewogen – an dieser Stelle vielen Dank Daniel für deine Unterstützung! Anschließend wurden
Teilnahmeurkunden und Geschenke in Form eines Feederfutters ausgeteilt.


Das höchste Gesamtgewicht hatte Georg Ebensberger mit 1.830 Gramm gefolgt von Dominik Deml
und Marina Bojer. Georg bekam eine Rute, Dominik eine Rolle und Marina eine Tasche überreicht.
Alle gefangenen Fische wurden sinnvoll verwertet!

Bis zur nächsten Jugendstunde und Petri Heil!
Die Jugendleitung des BFV Burglengenfeld