Bei einem traumhaft sonnigen Wetter fand unsere Jugendstunde am Samstag, den 14.05. an der Fischerhütte statt. Die 14 anwesenden Jugendlichen waren mit vollem Eifer dabei und hatten es alle besonders eilig auf ihren ausgewählten Angelplatz zu kommen um sofort los zu legen. Alle Jungangler konnten zwischen Boilies, Pellets, Mais und Maden wählen. Geangelt wurde entweder auf Friedfische, wie z.B. Rotaugen, Brachsen, etc. oder auf Karpfen.

Nach etwa einer Stunde bekam der erste Jugendliche einen schönen Spiegelkarpfen an die Angel – Dominik war glücklich da sich das Warten doch gelohnt hat. Kurz danach konnte auch Felix einen tollen Spiegelkarpfen fangen. Ehe Felix den Kescher zur Seite legte ging auch die Rute von Lucas. Er konnte seinen ersten Fisch in der Jugendstunde landen – ein Aitel.

Am Ende der Jugendstunde haben die Jugendlichen von den Jugendleitern selbstgebundene Karpfenrigs mit nach Hause bekommen.

Alle gefangenen Fische wurden waidgerecht behandelt und sinnvoll verwertet!

Bis zur nächsten Jugendstunde und Petri Heil!

Die Jugendleitung des BFV Burglengenfeld