Der schwerste Fisch beim traditionellen Hegefischen in Burglengenfeld wog über 34 Pfund.

Nach 2 Jahren Pause, fand am Sonntag, den 19.06.2022 um 4:30 Uhr bei traumhaftem Wetter das traditionelle Hegefischen des Bezirksfischereivereins Burglengenfeld e.V. statt. Es nahmen zu dieser frühen Stunde 76 Erwachsene und 13 Jugendliche teil. 28 Erwachsene und 5 Jugendliche Teilnehmer konnten bis 11:00 Uhr erfolgreich einen Fisch fangen. Neu eingeführt wurde ein Punktesystem, bei dem die gefangenen Fische unterschiedlich bewertet wurden. Der schwerste und punktreichste Fisch, bei den Erwachsenen war ein Karpfen mit 17125g, bei den Jugendlichen eine Brachse mit 1875g. Den Titel des Vereinsmeisters und somit Fischerkönig bei den Erwachsenen wurde Lange David, gefolgt von Leikam Cindy, Koller Günter und Fuchs Ewald. Jugendfischerkönig wurde Koller Max, gefolgt von Seidl Diana, Koller Tim, Schrems Luis und Schmid Simon. Ausschlaggebend für die vielen Fänge sind die umfangreichen Besatzmaßnahmen, welche schon seit vielen Jahren durch den Bezirksfischereiverein erfolgreich durchgeführt, dokumentiert und überwacht werden. Die Königsproklamation fand am 25.06.2022 im Rahmen eines Vereinsabends an der Fischerhütte Burglengenfeld statt. Bei herrlichem Wetter konnten zahlreiche Anglerfreunde begrüßt werden. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Hier gilt ein besonderer Dank an unsere ortsansässige Bäckerei Schmid, die uns die Backwaren als Spende zur Verfügung gestellt hat.

Jeder, der erfolgreichen Angler erhielt durch Vorstand Götz Martin einen wertvollen Preis. Hochwertige Ruten, Rollen und Köder wurden an die Preisträger verteilt. Vereinsmeister David Lange wurde zudem erstmalig mit einer extra angefertigten personalisierten Silbermedaille geehrt.

Bereits vom 27.05 bis 29.05.22 fand am vereinseigenen Done-Weiher bei Schwandorf das traditionelle Hegefischen Wels statt. Dieses konnte Christian Bleyer mit einem 139 cm großen Waller gewinnen.

Zum Schluss bedankte sich Vorstand Götz bei allen Teilnehmern, Helfern und Organisatoren für ihre tatkräftige Unterstützung und wünschte allen weiterhin Petri Heil.

Eine Meinung zu “Traditionelles Hegefischen an der Naab – Vereinsabend

Kommentare sind geschlossen.