– Gemütliche Jugendstunde mit Brotzeit –

Leider erreichte uns am Samstag die Nachricht, dass das geplante Feeder-Seminar am Sonntag, den 26.06. des FVO aufgrund Krankheit des Seminar-Leiters abgesagt werden muss. Spontan entschieden sich unsere Jugendleiter, aufgrund der vielen Anmeldungen eine Jugendstunden abzuhalten. Den Jugendlichen wurde die Wahl der Angelweise überlassen.

Bei bestem Wetter durften die elf anwesenden Jugendlichen zu Beginn zwei verschiedene Montagen binden. Dies wurde Ihnen von unseren Jugendleitern gezeigt. Im Anschluss erklärte ihnen Florian den Unterschied zwischen der Stationär- und Freilaufrolle. Im Praxisversuch wurde dies anschaulich vorgeführt.

Anschließend ging es bei einer Temperatur von fast 30 Grad an die Angelplätze. Hier durften die Jugendlichen so angeln wie sie es wollten – egal ob auf mit Boilies auf Karpfen oder mit Futterkorb. Gegen 11.00 Uhr gab es eine kleine Brotzeit zu Stärkung, die von unseren Jugendlichen gerne angenommen wurde. Das Schönste an unseren Jugendstunden sind für uns Jugendleiter, die „Fachgespräche“ unserer Jungangler beim Angeln – es gibt so manch lustige G´schicht!

Alle gefangenen Fische wurden waidgerecht behandelt und sinnvoll verwertet!

Bis zur nächsten Jugendstunde und Petri Heil!

Die Jugendleitung des BFV Burglengenfeld